"Jede Krankheit hat einen besonderen Sinn, denn jede Krankheit ist eine Reinigung: man muss nur herausbekommen, wovon." (Christian Morgenstern)

Schmerzen

Schmerzen sind ein Warnsignal unseres Körpers. Die Wahrnehmung, Weiterleitung und Verarbeitung von Schmerzen findet in unserem Nervensystem statt. Viele Menschen leiden an akuten oder chronischen Schmerzen wie Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen. Oftmals findet sich die Ursache nicht am Ort des Schmerzes, sondern an einer bestimmten Schwachstelle des Körpers z.B. Leberfunktionsschwäche.

Zur Schmerztherapie wende ich vor allem die Neuraltherapie, Akupunktur und Blutegeltherapie an. Grundsätzlich können jedoch alle meiner Therapieverfahren je nach Ursache des Schmerzes zur Behandlung herangezogen werden.

Immunsystem

• Stärkung des Immunsystems
  • chronische Infekte

Die Behandlung stellt eine Domäne der Naturheilkunde dar. Mittels Reiztherapien kann eine Umstimmung des Körpers erfolgen und das Immunsystem gestärkt werden. Bestimmte Lebensmittel, Heilpflanzen, Gewürze und Kräuter können den Körper ohne Nebenwirkungen schützen und stärken.

Verdauungstrakt

Unser Wohlbefinden hängt oft stark mit der Verdauung zusammen. Nicht nur körperliche Funktionsvogänge, sondern auch die Psyche und Stress beeinflussen unsere Verdauung. Magen- und Darmerkrankungen wie Entzündungen, Reizdarm, Verstopfung und Nahrungsmittelunverträglichkeiten nehmen stetig zu. Viele Krankheiten lassen sich ursächlich auf den Darm zurück führen. Ist die Darmflora aus dem Gleichgewicht geraten, kann dies z.B. Müdigkeit und Unwohlsein zur Folge haben.

Hormone

Ohne das wir uns dessen bewusst sind, beeinflussen Hormone unser ganzes Leben. Sie steuern nicht nur als Botenstoffe unseren Körper, sondern formen auch unsere Persönlichkeit und unser Verhalten. Geraten hormonelle Abläufe aus dem Gleichgewicht, kann sich das auf ganz unterschiedliche Art äußern, prämenstruelles Syndrom, Wechseljahrsbeschwerden, Schildrüsenstörungen, Unfruchtbarkeit, Gewichtsprobleme, Fibromyalgie, um nur wenige Beispiele zu nennen.

Haut

"Die Haut ist der Spiegel unserer Seele", so heißt es im Volksmund. Tatsächlich lassen sich viele Hauterkrankungen wie Ekzeme, juckende Haut, Psoriasis, Neurodermitis, unreine Haut auf innere Ursachen zurück führen. Gerade hier ist eine ausführliche Anamnese und Reflexzonendiagnostik zur Ursachenforschung besonders wichtig. Zur Behandlung setze ich in meiner Praxis häufig homöopathische Arzneimittel und Neuraltherapie ein.

Inneres Gleichgewicht

Immer mehr Menschen geraten aus dem Gleichgewicht. Bereits kleinste Reize und Stress überfordern den Körper. Unruhige Nächte und Tagesmüdigkeit führen zu einem Teufelskreis. Sanfte Therapien können hier helfen den Körper zu stärken, damit er auf äußere Reize besser und flexibler reagieren kann.

Kristina Wolff

Römerstraße 19C

85055 Ingolstadt

Tel.: 0841/14909784

Aderlass nach

Hildegard von Bingen Entgiftung & Immunstärkung

Wiedereröffnung am 01.10.2019! Ich freue mich auf Sie! Ihre Heilpraktikerin in Ingolstadt!

HORMONBERATUNG

Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen bei:

Wechseljahrsbeschwerden

Zyklusbeschwerden

Menstruationskrämpfe

unerfüllter Kinderwunsch

PMS (prämenstruelles Syndrom)

Haarausfall, brüchiges Haar weiter

DARMSANIERUNG

durch mikrobiologische Therapie

Termine

Individuelle Terminvereinbarung. Bitte kontaktieren Sie mich. (Abend - und Samstagstermine möglich)